Vorrat Prospekte

Vorrat Prospekte

Innerhalb des Vorrats-Managers kann man sich für die Bereiche Deutschland / Österreich / Schweiz eine Reihe von Prospekten anzeigen lassen. Das gilt für den Start-Bereich über einen Startbutton bzw. über das Menü und ebenso für die Einkaufslisten über das Menü (natürlich nur sinnvoll, wenn das Handy online ist).

Es wird dann zunächst die entsprechende Auswahlliste von Prospekten alphabetisch sortiert angezeigt, aus denen man den gewünschten auswählen kann.

 

Welche Prospekte man sich als Liste anzeigen lassen will (also seine eigenen Favoriten), kann man selbst festlegen, damit man nicht aus einer unnötig langen Liste auswählen muss.

Dazu gibt es in den Einstellungen den Button PROSPEKTE.

Nach dem Betätigen muss man zunächst auswählen, ob man die Liste der Prospekte aus Deutschland, aus Österreich oder aus der Schweiz (noch in Vorbereitung) vorgelegt haben möchte.

Dann werden alle der App bekannten Prospekte aus dem gewählten Bereich als Beschreibungstext alphabetisch sortiert vorgelegt, und man kann die gewünschten selektieren bzw. die unerwünschten deselektieren. Der button 'keine Prospekte' dient dazu, alle vorgenommenen Selektierungen der Liste zu löschen. Durch OK wird die so erzeugte Favoriten-Liste abgespeichert, kann aber jederzeit nachträglich verändert werden.

Es ist auch möglich, aus mehr als einer Region Favoriten auszuwählen, das macht aber wohl nur bei Leuten Sinn, die in einem entsprechenden Grenzbereich leben.

Wenn man beim Erstellen der Prospekt-Favoritenliste auf die Bezeichnung eines Elementes klickt, wird sofort der zugehörige Prospekt angezeigt. So kann man kontrollieren, ob es tatsächlich der gewünschte ist.

Zusätzlich kann man in dieser Liste seine eigene PLZ vorgeben, die bei der Anzeige der Prospekte berücksichtigt werden soll. Wenn dort keine vorgegeben ist, wird beim Aufruf eines Prospektes stattdessen der ungefähre aktuelle Standort des Handys verwendet (ist relevant, wenn es sich z.B. um einen Discounter mit mehreren Filialen handelt).